UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
MIETVERWALTUNG

KAUFMÄNNISCHE MIETVERWALTUNG
- Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Abnahme und Übernahme
- Überwachung der Mieteingänge
- Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche
- Führung der Mietkautionen
- Geltendmachung gesetzlicher und vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen
- Abrechnung sämtlicher Nebenkosten gegenüber den Nutzern
- Geltendmachung von Erhöhungen der Nebenkostenvorauszahlungen
- Gesamte Korrespondenz mit den Mietern
- Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten
- Gesamter Verkehr mit den Behörden
- Dem Hausverwalter obliegt die Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht
- Prüfung des Versicherungsbedarfs
- Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen
- Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten
- Instandhaltung und Instandsetzung
- Laufende Überwachung des baulichen Zustandes
- Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparaturen
- Abschluss von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten
TECHNISCHE MIETVERWALTUNG
- Durch die regelmäßige Begehung der Objekte wird der Zustand kontrolliert
- Abschluss von Wartungsverträgen von Sicherheitseinrichtungen (Heizung, Aufzug, usw.)
- Wir sogen für eine ordnungsgemäße, substanzerhaltende und wertsteigernde Instandhaltung und Instandsetzung
- Für die Durchführung von Renovierungsarbeiten werden von uns Handwerkerangebote eingeholt, Aufträge vergeben und die Arbeiten überwacht und abgenommen im Einvernehmen mit dem Eigentümer
- Sollten Maßnahmen durchgeführt werden, die die Statik betreffen oder soll ein Umbau vorgenommen werden, so empfehlen wir den Eigentümern die Einschaltung eines Ingenieurbüros für die Planung, Bauüberwachung und Bauabnahme
- Einleitung von Sofortmaßnahmen im Notfall (Rohrbruch, Brand, Sturmschaden usw.)
- Prüfung des Versicherungsbedarfes (Gebäude-, Gewässerschutz-, Glasbruch-, Haftpflichtversicherung) sowie Abschluss und Kündigung von Verträgen im Einvernehmen mit dem Eigentümer
- Bei Versicherungsschäden wird der Schaden an die Versicherungsgesellschaft gemeldet, die Schadenbeseitigung durch einen Handwerker veranlasst und der Schaden mit der Versicherung abgerechnet
- Nach Rücksprache mit dem Eigentümer beauftragen wir einen Sachverständigen während der Gewährleistungsfrist
- Vorbereitung und Organisation von Prüfungen durch Fachkräfte wie z. B. TÜV, Aufzug, Blitzschutzprüfungen


ALLGEMEINE MIETVERWALTUNG
- Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
- Bearbeitung von Beschwerden und Verstöße gegen die Hausordnung
- Einstellung und Einweisung von Reinigungspersonal und Hausmeister
- Erledigung des Schriftverkehrs (Rundschreiben, Aushänge)
- Führen der gesamten Korrespondenz mit den Eigentümern bzw. Mietern und Dritten
- Verfassen von Mängelrügen und Gewährleistungsansprüchen
- Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Hausmeister, Lieferanten usw.
- Bei Bedarf, Beauftragung geeigneter Rechtsanwälte zum Führen eines gerichtlichen Rechtsstreites, sowie die Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs
- Beschaffung aller für die Bewirtschaftung erforderlichen Gegenstände und Brennstoffe
- Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Gas-, Wasser- und Stromverbrauch)
- Beachten von Bestimmungen (Landesbauordnung, Gemeindesatzung, Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Miethöhegesetz, Wohnungsbindungsgesetz, Neubaumietenverordnung, Zweite Berechnungsverordnung, Baugesetzbuch, BGB, Erbbaurechtsverodnung, Grundbuchverordnung, Zwangsversteigerungsgesetz) usw.
- Einholung erforderlicher Genehmigungen (z. B. Antennenanlage)
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Standort Düsseldorf
Wallstrasse 16
40213 Düsseldorf
Standort Kaarst
Giemesstrasse 3c
41564 Kaarst
Vertriebsbüro Kaarst-Holzbüttgen
Bismarckstrasse 30
41564 Kaarst
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