UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

MIETVERWALTUNG

KAUFMÄNNISCHE MIETVERWALTUNG

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen,  Abnahme und Übernahme
  • Überwachung der Mieteingänge
  • Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche
  • Führung der Mietkautionen
  • Geltendmachung gesetzlicher und vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen
  • Abrechnung sämtlicher Nebenkosten gegenüber den Nutzern
  • Geltendmachung von Erhöhungen der Nebenkostenvorauszahlungen
  • Gesamte Korrespondenz mit den Mietern
  • Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten
  • Gesamter Verkehr mit den Behörden
  • Dem Hausverwalter obliegt die Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht
  • Prüfung des Versicherungsbedarfs
  • Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen
  • Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten
  • Instandhaltung und  Instandsetzung
  • Laufende Überwachung des baulichen Zustandes
  • Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparaturen
  • Abschluss von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten

TECHNISCHE MIETVERWALTUNG

  • Durch die regelmäßige Begehung der Objekte wird der Zustand kontrolliert
  • Abschluss von Wartungsverträgen von Sicherheitseinrichtungen (Heizung, Aufzug, usw.)
  • Wir sogen für eine ordnungsgemäße, substanzerhaltende und wertsteigernde Instandhaltung und Instandsetzung
  • Für die Durchführung von Renovierungsarbeiten werden von uns Handwerkerangebote eingeholt, Aufträge vergeben und die Arbeiten überwacht und abgenommen im Einvernehmen mit dem Eigentümer
  • Sollten Maßnahmen durchgeführt werden, die die Statik betreffen oder soll ein Umbau vorgenommen werden, so empfehlen wir den Eigentümern die Einschaltung eines Ingenieurbüros für die Planung, Bauüberwachung und Bauabnahme
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen im Notfall (Rohrbruch, Brand, Sturmschaden usw.)
  • Prüfung des Versicherungsbedarfes (Gebäude-, Gewässerschutz-, Glasbruch-, Haftpflichtversicherung) sowie Abschluss und Kündigung von Verträgen im Einvernehmen mit dem Eigentümer
  • Bei Versicherungsschäden wird der Schaden an die Versicherungsgesellschaft gemeldet, die Schadenbeseitigung durch einen Handwerker veranlasst und der Schaden mit der Versicherung abgerechnet
  • Nach Rücksprache mit dem Eigentümer beauftragen wir einen Sachverständigen während der Gewährleistungsfrist
  • Vorbereitung und Organisation von Prüfungen durch Fachkräfte wie z. B. TÜV, Aufzug, Blitzschutzprüfungen

ALLGEMEINE MIETVERWALTUNG

  • Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
  • Bearbeitung von Beschwerden und Verstöße gegen die Hausordnung
  • Einstellung und Einweisung von Reinigungspersonal und Hausmeister
  • Erledigung des Schriftverkehrs (Rundschreiben, Aushänge)
  • Führen der gesamten Korrespondenz mit den Eigentümern bzw. Mietern und Dritten
  • Verfassen von Mängelrügen und Gewährleistungsansprüchen
  • Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Hausmeister, Lieferanten usw.
  • Bei Bedarf, Beauftragung geeigneter Rechtsanwälte zum Führen eines gerichtlichen Rechtsstreites, sowie die Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs
  • Beschaffung aller für die Bewirtschaftung erforderlichen Gegenstände und Brennstoffe
  • Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Gas-, Wasser- und Stromverbrauch)
  • Beachten von Bestimmungen (Landesbauordnung, Gemeindesatzung, Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Miethöhegesetz,  Wohnungsbindungsgesetz, Neubaumietenverordnung, Zweite Berechnungsverordnung, Baugesetzbuch, BGB, Erbbaurechtsverodnung, Grundbuchverordnung, Zwangsversteigerungsgesetz) usw.
  • Einholung erforderlicher Genehmigungen (z. B. Antennenanlage)

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Wallstrasse 16
40213 Düsseldorf

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41564 Kaarst

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